2012 wurde sie als Tochtergesellschaft der KNOLL Feinmechanik GmbH sowie Partnergesellschaft der MONTANA Sport International AG für Deutschland gegründet. Seither stärkt sie deutschlandweit das Image des international angesehenen Skiservice-Maschinenexperten. Sportfachhändler und Skiservice-Werkstätten weltweit setzen die enorm langlebigen Systeme für zuverlässigen Skiservice sowie Skiverleih ein.
Ein weiteres Herzstück von MONTANA sind die Steigfelle, mit denen jede Skitour zum Wintersporterlebnis wird. Seit 1939 entwickelt MONTANA hochqualitative Steigfelle, Befestigungen und Adhäsionen, zum Beispiel das revolutionäre FUSIONTEC, die Adrenalin-Skins oder das Ski-Piercing.
Laut Geschäftsführer und Mitgründer Ralf Seifert liegt der Erfolg des Unternehmens an den hochwertigen Produkten, State-of-the-Art Technologien sowie Engagement und Leidenschaft der Mitarbeitenden. „Dem Einsatz und der Begeisterung unserer KollegInnen verdanken wir, dass MONTANA Sport Deutschland ein so hohes Ansehen genießt. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden und Kundinnen zusammen. Uns ist wichtig, als verlässlicher Partner flexibel auf deren Bedürfnisse einzugehen. Das Vertrauen und die Wertschätzung, die uns entgegengebracht werden, machen uns stolz und bestätigen uns darin, dass sich der extra Einsatz auszahlt. Unsere KundInnen und deren Interessen stehen bei uns im Mittelpunkt – vor 10 Jahren wie auch heute und in Zukunft".
Lernen Sie unsere MitarbeiterInnen kennen:
Jörn Wulf, Leiter Innendienst
Seit der ersten Minute an Bord ist Jörn Wulf, Leiter des Innendienstes. Zuvor beim Mutterhaus KNOLL Feinmechanik beschäftigt, wechselte er im Zuge der Gründung zu MONTANA Sport Deutschland. Der leidenschaftliche HSV Fan ist seither „Vater für Alles“.
Marc Pecori, Leiter Service
Ebenfalls von Beginn an dabei ist Marc Pecori, seit 2018 Serviceleiter bei MONTANA Sport Deutschland. Auch er kommt vom Mutterhaus KNOLL, wo er bereits für die Produktion der Ski- und Snowboardanlagen zuständig war. Als begeisterter Ski- und Radfahrer liebt der Familienmensch technische Innovationen und die Abwechslung in seinem Bereich.
Christian Bölter, Service-Techniker
Christian Bölter konnte bei KNOLL Feinmechanik sein Hobby zum Beruf machen. Mit Gründung der MONTANA Sport Deutschland übernahm er die Organisation des Services. Mittlerweile ist der enthusiastische Wintersportler selbst als Service-Techniker unterwegs und stellt nach Herzenslust Kunden zufrieden.
Florian Maurer, Vertriebsleiter / Key Account Manager
Der beste deutsche Speed-Skifahrer über 200 km/h bei den Olympischen Winterspielen ’92 - Florian Maurer - hat sein Hobby ebenfalls zum Beruf gemacht. Seit Beginn der MONTANA Sport Deutschland ist er im Vertriebsaußendienst unterwegs. 2019 wurde er Vertriebsleiter und Key-Account-Manager. Florian liebt seine Familie und alles, was mit Ski, Skitouren und Mountainbike zu tun hat. Er schätzt die abwechslungsreiche und anspruchsvolle Arbeit und seine KollegInnen. Für einen guten Espresso ist er immer zu haben.
Kevin Altman, Service-Techniker
Schulungen und Schleifseminare sowie Inbetriebnahmen und Wartungsarbeiten gehören zu Kevin Altmans Hauptaufgaben. Der damals hauptberufliche Eishockey-Spieler hatte eigentlich nicht vor, 2014 bei MONTANA zu starten, hat den Schritt aber nie bereut. Am liebsten verbringt der Service-Techniker Zeit mit seiner Familie und sein Herz brennt für den Wintersport. Durch seinen sportlichen Hintergrund im Eishockey betreut der Red Bull Ice-Cross-Athlet den Bereich Schlittschuhschleifmaschinen mit allen Profi-Mannschaften.
Markus Stöcklin, Einkauf & Vertriebsinnendienst
Von Beginn an dabei, sozusagen ein Gründungsmitglied, ist Markus Stöcklin. Er betreut sowohl den Einkauf als auch den Verkauf im Innendienst. Am glücklichsten ist er, wenn er in Kontakt mit seinen KundInnen steht und deren Wünsche erfüllen kann.
Nick Briem, Service-Techniker
Der gelernte Industriemechaniker Nick Briem begann im Jahr 2013 seine Ausbildung bei MONTANA. Heute ist er als Service-Techniker in Deutschland unterwegs. Nick gefallen vor allem die vielen unterschiedlichen Arbeiten. Begeistert ist er auch vom Arbeitsklima und den KollegInnen. „Ich fühle mich einfach wohl hier“ verrät er.
Sven Blust, Service-Techniker
Wie es dazu kam, dass Sven Blust zum Service wechselte, kann er gar nicht mehr genau sagen. Gestartet bei KNOLL als Industriemechaniker, war er danach im Sondermaschinenbau und in der Montage tätig. Seit 2017 ist er nun Service-Techniker bei MONTANA Sport Deutschland. Der Snowboarder holt mit Leidenschaft die maximale Leistung aus unseren Maschinen.
Raffaela Schlatterer, Innendienst
Raffaela Schlatterer kümmert sich seit März diesen Jahres um die Abrechnung der Service-Einsätze. Sie unterstützt außerdem tatkräftig den Verkauf, wodurch sich ihr immer neue, interessante Aufgaben stellen. Die abwechslungsreichen Tätigkeiten mag sie am liebsten.
Manfred Eckert, Vetriebsaußendienst
Schon immer interessiert am Kontakt mit Menschen, fand Manfred Eckert mit Beginn der 90er Gefallen an der Sportartikel-Branche. Er war hier bereits in verschiedenen Positionen tätig und wollte nunmehr die beste Marke im Skiservice vertreten. Im September 2019 stieß er als Vetriebsaußendienst-Mitarbeiter zu MONTANA Sport Deutschland. Ausgleich findet der SV Werder Bremen Fan bei seiner Familie, seinem Hund und natürlich beim Skifahren.
Markus Stapelfeldt, Vertriebsinnendienst / Leiter JETBOND
Nach seiner Lehre als Mechatroniker bei KNOLL Feinmechanik startete Markus Stapelfeldt bei MONTANA Sport Deutschland in der Elektroabteilung / Montage. Seit der Übernahme der Bindungseinstellgeräte von Wälzholz/Huber, kümmerte er sich um diesen Bereich. Geräte-Aufbau, Montage, Abnahme & Service sowie Kundensupport sind sein Spezialgebiet und Herzenssache. Im Jahr 2015 wechselte er in den Vertriebsinnendienst, ist aber weiterhin technischer Ansprechpartner für MONTANA Bindungseinstellgeräte weltweit. Der Snowboarder genießt seine Freizeit gern mit Familie & Freunden und gutem Essen.
Ralf Seifert, Gründer und Geschäftsführer
Ralf Seifert ist Gründer und Geschäftsführer der MONTANA Sport Deutschland GmbH. Als langjähriger Prokurist bei KNOLL Feinmechanik ergriff er vor 10 Jahren die Möglichkeit, die Betreuung der KundInnen aus Deutschland in die Hand zu nehmen. Bis dato waren diese von MONTANA in Österreich betreut worden.