Swiss-Ski setzt bei der Ski- und Snowboard-Aufbereitung langfristig auf das grosse Know-how von MONTANA SPORT INTERNATIONAL AG. Durch die erneuerte Vereinbarung bleibt Montana bis mindestens 2031 Official Supplier von Swiss-Ski.
Als ein weltweiter Technologieführer rüstet Montana Skiservice-Betriebe für die optimale Betreuung von Schneesportlerinnen und Schneesportlern aus. Seit 2018 unterstützt das Unternehmen aus Stans Swiss-Ski bei der Aufbereitung von Skiund Snowboards während ganzjähriger Materialtests, wodurch die besten Belagsstrukturen für die verschiedenen Schneeverhältnisse entwickelt werden können. In enger Zusammenarbeit mit den Serviceleuten werden auch das Tuning und die Seitenkanten individuell auf die Bedürfnisse der Athletinnen und Athleten für den Weltcup abgestimmt.
«Wir sind äusserst erfreut, dass wir die Zusammenarbeit mit MONTANA SPORT INTERNATIONAL AG mindestens acht Jahre weiterführen können. Die langfristige Natur dieser Partnerschaft ermöglicht es uns, das Fachwissen von Montana optimal zu nutzen und gemeinsam innovative Kompetenzen aufzubauen. Dadurch werden wir in der Lage sein, die Prozesse in Bezug auf Belag, Kanten, Schnee und Wachs noch besser abzustimmen», sagte Walter Reusser, CEO Sport von Swiss-Ski.
Daniel Züger, Leiter des Technologiecenters von Swiss-Ski, fügt hinzu: «In enger Zusammenarbeit mit Montana verfolgen wir Pläne zur Entwicklung innovativer Technologien und Maschinen. Dadurch verschaffen wir uns einen Wettbewerbsvorteil für unsere Athletinnen und Athleten. Entsprechend freuen wir uns sehr auf die langfristige Zusammenarbeit mit MONTANA SPORT INTERNATIONAL AG.»