Wenn aus Feierabend wirklich Feierabend wird

Karl-Heinz Greil ist seit 26 Jahren Sportfachhändler, seit 6 Jahren mit Hauptsitz in Deggendorf. Ursprünglich mit einer Skischule gestartet, haben sich schnell Skiverleih und Skiservice als Hauptgeschäftsfelder herausgestellt. Mittlerweile umfasst sein Unternehmen mehrere Standorte.

Schon länger setzte Greil Single-Maschinen mit Disc ein, die allerdings einen großen Zeitaufwand und ein gewisses Geschick im Umgang erforderten. Der Skiservice blieb daher liegen, bis er und sein Team nach Geschäftsschluss die Ruhe hatte, um die Ski sorgfältig zu präparieren.

Mit der neuen MONTANA CRYSTAL ROCK sind diese Zeiten jetzt vorbei. „Während wir gerade dieses Interview führen, werden Ski geschliffen. Das wäre noch vor Kurzem nicht möglich gewesen“ erzählt er begeistert. Den neuen Skiservice-Roboter können deutlich mehr Mitarbeitende bedienen, die Fehlerquelle Mensch sei mit der Maschine nahezu ausgeschlossen.

Der Umstieg von Disc auf GRIPtech habe zu einer spürbaren Verbesserung der Qualität und Schärfe der Seitenkanten sowie der Fahrbarkeit der geschliffenen Ski geführt, sagt Karl-Heinz Greil. Vor allem bewundert er die stets gleichbleibende Qualität sowie die Ausrichtung auf verschiedene Skitypen. „Der Bogen-Strukturschliff war bei meinen bisherigen Maschinen eines anderen Herstellers voreingestellt - je breiter der Ski war, desto mehr zog es den Schliff am Rand nach unten. Die CRYSTAL ROCK schleift die Strukturen auf einem Freeride-Ski jetzt genauso wie bei schmaleren Ski“.

Qualität ist sein Markenzeichen, berichtet Greil. Es ist das Merkmal, das ihn von der Masse abhebt. Auch wenn er durch die hohe Qualität keine Preisdiskussionen hat, ist er froh, dass er trotz neuer Maschine seine Preise nicht erhöhen musste. Er kann jetzt schlichtweg mehr Service anbieten, wie z.B. ein Race-Finish oder auch Service für Langlaufski und Snowboard.

Das wiederum passt gut zu seiner Unternehmensphilosophie: Seine Kundinnen und Kunden sollen den größten Nutzen, die größte Freude, das schönste Skierlebnis durch das beste Produkt erhalten. Wie die Ski präpariert werden, zeigt er seinen KundInnen auch gerne live an der Maschine.

Neben dem Service-Roboter hat er auch seinen Skiverleih mit Aufbewahrungssystemen von MONTANA ausgestattet. Es freut ihn, dass er nach jahrelanger persönlicher Bekanntschaft mit Florian, unserem Berater, nun endlich auch geschäftlich zusammengekommen ist. In seiner Entscheidung bestätigt fühlte er sich auch in der Zusammenarbeit mit dem Service-Team. Einweisung, Schulung und auch ein Sicherungsproblem fanden kompetent, schnell und auf Augenhöhe statt.

 Wir von MONTANA bedanken uns herzlich für diese großartige Rückmeldung und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

 

1 /